Business & Enneagramm Coaching

Abschied

Trauer

Plötzlich ist es alles ganz traurig und schwer. Verlust schmerzt sehr und beeinflusst das Denken, Handeln und natürlich auch das Berufsleben.

Wie geht man mit Trauer um?
Auslöser der Trauer muss nicht immer Tod sein. Trauer wird auch ausgelöst z.B. durch Trennung oder  
Arbeitplatzverlust.

Als zertifizierter Trauerbegleiter unterstütze  und begleite ich Menschen im individuellen Trauerprozess.

Veränderung

Veränderungen in Unternehmen sind notwendig, aber verursachen Ängste, Motivationsverlust und Unsicherheiten.

Die große Blockade im Changeprozess ist die Emotion  – anerkennen was war, zusammen bedauern und gemeinsam ein Zukunftskonzept entwickeln, ohne die Historie zu ignorieren.

Als als ausgebildeter systemischer Business Coach und Trauerbegleiter unterstütze ich MitarbeiterInnen und Teams im persönlichen Changeprozess.

Schuld

Ein großes Projekt endet anders als gedacht.
Die Performance ist entäuschend und es gab einen großen Fehler in der Organisation.

Wege finden mit Schuld umzugehen – einen Neuanfang zu organisieren.

Lernen nach vorne zu schauen und gemachte Fehler für die eigene Weiterentwicklung zu nutzen.
Das eigene Versagen akzeptieren können ohne aufzugeben.


Zertifiziert vom Bundesverband Trauerbegleitung e.V.